Samstag, 25. August 2012

Goodbye Finland!

Jetzt hat es sich fast ausgeabenteuert. Ich sitze am Flughafen von Rovaniemi und warte auf das Boarding. Der Morgen begann für mich um 3.50 Uhr und dazu kam der von Aija bestellte Taxifahrer 15 Min zu früh. Nach diesen hektischen Momenten konnte ich noch kurz einen Blick auf Rovaniemi während des Tagesanbruchs erhaschen.

Während der letzten Tage hatte ich viele Abschiede hinter mich zu bringen. Da habe ich noch einmal gemerkt, wie herzlich ich doch hier aufgenommen wurde. Ich habe mir vorgenommen, in der Winterzeit einmal wieder zu kommen. Wie Aija immer gesagt hat:

"Wer einmal in Lappland war, lässt ein Stück seines Herzens hier und kehrt irgendwann zurück!"
Ich gehe, wie währscheinlich jeder, der eine schöne Zeit hatte, mit gemischten Gefühlen. Ich freue mich auf Zuhause, meinen Freund und auch ein bisschen auf den Alltag. Aber ich weiß, dass ich die Leute hier so schnell nicht mehr wieder sehen. Einige wahrscheinlich nie wieder...

Ich bin sehr froh, dass ich Chance genutzt und ein Auslandspraktikum gewagt habe. Es sind Erfahrungen und Erlebnisse, die man in seinem Leben nur einmal machen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen