Mittwoch, 22. August 2012

Reisebegleiter

Manche Menschen reisen mit der Familie,
manche Menschen reisen mit Freunden,
manche Menschen reisen mit Tieren,
manche Menschen reisen allein,
manche Menschen reisen mit dem Auto,
manche Menschen reisen mit dem Rucksack,
manche Menschen reisen mit dem Reiseführer
und manche Menschen reisen mit...
einer Flasche Cola!

Es war nämlich so:
Gestern kam eine slowakische Familie zur Information und die älteste Tochter fragte etwas verlegen, ob wir auch Zertifikate für Sachen ausstellen. Das war dann ein Job für Aija. Denn die Top 10 Liste der merkwürdigsten Dinge, über die man ein Polarkreiszertifikat ausstellt, hat eine neue Nummer 1. Aija berichtete, dass sie schon Zertifikate für Hunde, Katzen, Autos, Wohnmobile, Kuscheltiere und Jacken ausgestellt hat. Ja, aber die slowakische Familie hatte eine Flasche Cola dabei.

Natürlich haben wir da nicht schlecht geguckt, aber der Kunde ist König und so bekam Kofola ein Zertifikat. Die Familie erklärte uns dann, dass sie schon über 3000 km mit der Flasche (noch verschlossen mit Originalinhalt!) gereist sind und überall Fotos mit der Flasche machen. Jetzt hat Kofola sogar den Polarkreis überschritten. Warum eigentlich nicht? :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen